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Haben Sie noch Fragen zum Buchungsprozess, zum Zahlungsvorgang, zu einer bereits getätigten Buchung, den allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Reiserücktrittskosten-Versicherung - hier finden Sie alle Antworten.
Selbstverständlich beantworten wir Ihnen auch gerne alle Fragen, die hier unbeantwortet bleiben telefonisch unter
+49 (0) 9363 - 5335. Oder per Email unter
info@kroati.de oder unserem
Kontaktformular.
Fragen zum Buchungsablauf?
Die einzelnen Schritte zum Buchungsablauf sowie die wichtigsten Informationen zu Ihrer Reisebuchung finden Sie nachstehend oder in Kurzform hier -
Allgemeine Buchungsinformationen
- Sie buchen online über unser Buchungsformular ein (die Buchung kann auch telefonisch erfolgen).
- Sie erhalten bei Onlinebuchung eine Eingangsbestätigung per Email, dass Ihre Buchung eingegangen ist und bearbeitet wird.
- Sobald wir die Bestätigung vom Hauseigentümer / Hotel für ihre Buchung bekommen haben, wird Ihnen die Rechnung / Buchungsbestätigung innerhalb der nächsten 3 Tage per E-mail oder Post zugeschickt (sollten Sie innerhalb dieser Zeit nichts von uns hören, melden Sie sich doch bitte telefonisch bei uns).
- Prüfen Sie bitte die Angaben und Buchungsdetails auf der Rechnung auf Richtigkeit.
- Sie leisten nun die Anzahlung innerhalb von 7 Tagen (bei Last-Minute-Buchungen sofort) an Kroati.de.
- Wenn die Anzahlung auf unser Konto eingegangen ist erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per Email.
- Die Restzahlung ist je nach gewählter Zahlungsart entweder an Kroati.de oder bar vor Ort zu leisten. Diese Information finden Sie auf Ihrer Rechnung.
- Die endgültigen Reiseunterlagen (Voucher) werden Ihnen rechtzeitig vor Reisebeginn (ca. 4-5 Wochen) in der Regel per Email (falls Sie keine Email Adresse haben - per Post) zugeschickt.
Wann ist meine Reise verbindlich eingebucht?
- Sobald Sie online in unserem Buchungsformular den Button "Zahlungspflichtig buchen" klicken, haben Sie verbindlich eingebucht und somit auch unsere Allgemeinen Geschäfts-bedingungen akzeptiert.
Auch wenn Sie telefonisch bei uns einbuchen, ist Ihre Buchung ab diesem Zeitpunkt verbindlich für Sie. Ab diesen Zeitpunkt gelten auch alle damit verbundenen Vertragsbedingungen, wie Stornokosten usw.
- Das gebuchte Objekt - Ihre Buchung also - muss nun vom jeweiligen Hauseigentümer / Hotel bestätigt werden. Erst dann kommt ein Vertragsschluss mit dem Leistungsträger vor Ort und Anspruch auf das Objekt zustande.
Sobald der Hauseigentümer (Leistungsträger) Ihre Buchung annimmt, bekommen Sie von uns eine schriftliche Buchungs-bestätigung.
Sollte der Hauseigentümer / Hotel die Buchung nicht bestätigen, oder ablehnen, weil er evtl. schon eine Eigenbelegung für das Objekt und uns diese nicht rechtzeitig gemeldet hat, werden wir Ihnen natürlich umgehend Alternativen anbieten.
Wie kann ich die Reise bezahlen?
- Sie können wählen zwischen Überweisung oder Kreditkartenzahlung.
Die möglichen Zahlungsarten werden jeweils im Buchungsformular angezeigt, je nachdem ob es sich um eine Standard oder kurzfristige Buchung handelt.
Zahlungsarten |
bei "Standard Buchungen"
(bis 30 Tage vor Anreise) |
bei "kurzfristigen Buchungen"
(weniger als 30 Tage vor Anreise) |
Überweisung |
Gesamtpreis an Kroati
- Anzahlung i.d.R. innerhalb von 7 Tagen
- Restzahlung ca. 30 Tage vor Anreise |
Gesamtpreis sofort an Kroati überweisen
bei Last Minute Buchungen
(weniger als 7 Tage vor Anreise)
müssen Sie uns zusätzlich einen Bankbeleg
(**siehe Erklärung unten) über die getätigte Überweisung zusenden |
Kreditkarte
VISA / Mastercard |
Hotels / Ferienanlagen / Mobilhomes
Gesamtpreis an Kroati
- Anzahlung wird von Kroati eingezogen
- Restbetrag wird ca. 30 Tage vor Anreise eingezogen
Ferienhäuser / Ferienwohungen
Es ist wahlweise möglich:
1. Anzahlung an Kroati / Restbetrag bar vor Ort
- Anzahlung wird von Kroati eingezogen
- Restzahlung erfolgt bar vor Ort an den Leistungsträger in Euro
2. Gesamtpreis an Kroati
- Anzahlung wird von Kroati eingezogen
- Restbetrag wird ca. 30 Tage vor Anreise eingezogen |
Hotels / Ferienanlagen / Mobilhomes
Gesamtpreis an Kroati
- siehe wie bei Standard Buchungen
Ferienhäuser / Ferienwohungen
Es ist wahlweise möglich:
1. Anzahlung an Kroati / Restbetrag bar vor Ort
-siehe wie bei Standard Buchungen
2. Gesamtpreis an Kroati
- siehe wie bei Standard Buchungen
Bei Buchungen weniger als 2 Tage vor Anreise kontaktieren Sie uns bitte |
Leisten Sie die Anzahlung und/oder die Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, so behalten wir uns vor, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Reisevertrag zurückzutreten und Sie mit Rücktrittskosten gemäß Ziffer 4.3 der
Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu belasten.
Frei wählbare Zusatzleistungen:
Sofern für Zusatzleistungen (z.B. für Haustiere, Klima, Heizung, Bootsanlegeplatz usw.) laut Objektbeschreibung auf Kosten anfallen, sind diese gesondert bar vor Ort direkt an den Ansprechpartner bzw. unser Partnerbüro zu entrichten.
Was ist ein Bankbeleg?
**
Erklärung zum Bankbeleg bei Last Minute Buchungen:
Ein Bankbeleg bestätigt Ihre geleistete Zahlung. Aus diesem geht hervor, das Sie den Geldtransfer in die Wege geleitet haben. Denn zwischen dem Erteilen Ihres Überweisungsauftrages und der Verbuchung auf unserem Empfängerkonto vergehen oft mehrere Tage. Damit wir wissen, das Sie das Geld bereits überwiesen haben, brauchen wir für Last Minute Buchungen unbedingt einen Bankbeleg von Ihnen, der wie folgt aussehen kann:
- abgestempelter Überweisungsträger (Durchschlag) von Ihrer Bank
- Screenshot = Bildschirmfoto von Ihrem Computerbildschirm, der die getätigte Überweisung in Ihrem Online-Banking Portal zeigt.
- PDF-Datei vom Überweisungsauftrag: Nachdem Sie die Überweisung in Online-Banking getätig haben, können Sie direkt den Überweisungbeleg ausdrucken - steht meistens unten rechts "Beleg drucken". Klicken Sie auf "Datei - Drucken" und wählen Sie im Drop-Down-Menü aus der Liste der verfügbaren Drucker anstatt Ihres Heimdruckers, das PDF Programm aus z.B. "PDF Creator / PDF Drucker / Free PDF". Anstatt an die angeschlossene Drucker-Hardware wird der Druckauftrag somit an die PDF Software gesendet. Bitte unbedingt beachten, das Sie hier wählen, wo die Datei auf Ihrem Computer abgespeichert werden soll. Am Besten auf dem "Desktop" abspeichern, damit Sie die Datei wieder finden und uns dann als Emailanhang zusenden können.
Wann bekomme ich die Reiseunterlagen?
Je nach gewählter Zahlungsart, werden Ihnen nach Eingang Ihrer zu leistenden Zahlungen (Anzahlung / Restzahlung),
die endgültigen Reiseunterlagen
rechtzeitig vor Reisebeginn zugeschickt (ca. 4-5 Wochen vorher), bei kurzfristigen Buchungen schneller. In der Regel per Email (falls Sie keine Email Adresse haben - per Post).
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Was beinhalten die Reiseunterlagen?
Sie bekommen von uns kostenlos eine genaue Wegbeschreibung mit vielen Informationen über das Land Kroatien wie z.B. Einreisevorschriften, Wechselkurs, Krankenschutz, Empfehlungen für Zwischenübernachtungen, Gebühren / Maut für die Anreise und vieles mehr. Zugleich wird Ihnen genau beschrieben wo Sie sich vor Ort melden sollen und wer ihr Ansprechpartner ist.
Die Reiseunterlagen beinhalten:
- Reiseinformationen
- Anfahrtsbeschreibung (zum Ansprechpartner vor Ort)
- Voucher (zur Vorlage bei Ankunft)
Bitte alles ausdrucken und mitnehmen !
Betreuung am Urlaubsort?
- Bei Ankunft im jeweiligen Urlaubsort melden Sie sich bitte in unserem, auf der Anfahrtsbeschreibung angegebenen ortsansässigen Partnerbüro / Ansprechpartner. Ihr Ansprechpartner betreut Sie vor Ort und steht Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Neben der Betreuung bieten diese auch eine Vielzahl an Ausflugsmöglichkeiten an - die immer wieder gerne von unseren Urlaubsgästen genutzt werden. Hier findet die Anmeldung und die Schlüsselübergabe statt.
Nur wenn Sie bei Ihrer Buchung für die Restzahlung
„bar vor Ort“ gewählt haben (siehe Voucher), ist der Restbetrag in Landeswährung Kuna in unserem Partnerbüro vor Ort zu leisten.
Wichtig: Zur Anmeldung legen Sie bitte ihr
Voucher/Reisebestätigung ( siehe Anlage in der E-mail ) und Ausweisdokumente aller Reiseteilnehmer vor. Anschließend werden Sie zu Ihrem Ferienobjekt geleitet.
Die Check in und Check out Zeiten finden Sie sowohl in der Objektbeschreibung der gebuchten Unterkunft als auch eine Notiz in Ihren Reiseunterlagen.
Aber natürlich stehen auch wir von Kroati.de Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung, um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub in Kroatien zu ermöglichen!
Wie kann ich Stornieren oder Umbuchen?
- Vom Zeitpunkt Ihrer Buchung, bis zum Antritt Ihrer Reise kann viel passieren! Sei es eine Verletzung, eine Krankheit, ein Unglücksfall in der Familie oder irgendein anderer Grund. Dann bleibt oft nur die Stornierung der gebuchten Reise.
Wenn Sie aus solch unverhergesehenen Gründen die Urlaubsreise nicht antreten können oder auf einen anderen Termin umbuchen oder verschieben müssen, dann finden Sie alle wichtigen Informationen zum Thema Stornierung, Stornokosten, Umbuchung bzw. Reiserücktrittskosten-Versicherung hier unter
"Stornierung und Umbuchung".